Erzieherausbildung

Am Seminar gibt es eine Ausbildung zur Beantwortung der Frage

"Wer ist das Kind?"

Diese Frage stellt sich immer brennender hin, weil allgemein die Tatsache verkannt wird, daß der Mensch in seinem Wesen geistigen Ursprungs ist und daß er dem Kind nur als einer aus dem Geist stammenden Individualität wirklich gerecht werden kann.

Aufbauend auf der in der Ausbildung zum Sprachgestalter/Sprachtherapeuten erarbeiteten Grundlage werden in den folgenden zwei bis drei Jahren die mehr speziellen pädagogischen und sprachlichen Themen erarbeitet, während die anthroposophische Arbeit, die damit aufs engste verbunden ist, weiter vertieft wird. Zusätzliche Arbeit an der "Philosophie der Freiheit" sowie zur Musik und Eurythmie ergänzen die Ausbildung.

Wir wenden uns an Menschen, die die Not nach einer umfassenden Erneuerung der Pädagogik empfinden.

"Anerkannt" im üblichen Sinne von staatlichen oder anderen Autoritäten wird die Ausbildung nicht sein können, weil Konzept und Durchführung allein den Notwendigkeiten entsprechen, die das Leben und die Entwicklung der Kinder mit sich bringen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Telefon: 089 -202 10 97
Email: seminar-sprachgestaltung (at) web.de
Ansprechpartner: Christian Zöhl

* * *

Druckversion Druckversion | Sitemap
Albanistr 6 - 81541 München - Tel . 089 / 202 10 97