Sprachtherapie

Durch die Sprache offenbart sich der Mensch in seinem ganzen Wesen. In ihr drücken sich Charakter, Temperament, Stimmung und Gefühle aus. Ein bewusstes, individuelles Ergreifen der Sprache in ihren Gesetzmäßigkeiten formt und ordnet den Menschen in seinem Wesen. Dadurch wird ihm ermöglicht, seine Beziehung zur Welt zu erkennen, um dann in ein neues Verhältnis mit ihr treten zu können.

Der Sprachgestalter/Sprachtherapeut ging und geht selbst diesen Weg, aus seinem inneren Wesen heraus seine Sprache zu gestalten. Das ist die Grundlage auf der es möglich geworden ist, andere Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Sprachgestaltung/Sprachtherapie kann dabei nicht nur bei Sprachauffälligkeiten oder Sprachverlust helfen, sondern ist auch ein umfassendes Angebot, das sich unmittelbar an den Menschen in allen seinen Lebenslagen wendet.

Darin liegt der therapeutische Ansatz, durch den ein Prozess angeregt werden kann, der gesundend für den ganzen Menschen ist.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Albanistr 6 - 81541 München - Tel . 089 / 202 10 97